Saskia war vor vier Jahren als Freiwillige in Santa Cruz und hat nach ihrem Einsatz die Patenschaft für ein Mädchen aus dem Kinderdorf übernommen. Nun hat sie uns faszinierende Bilder von Bolivien sowie berührende Fotos aus ihrer Zeit als Freiwillige geschickt und schrieb folgende Zeilen:
„Ich studiere gerade Psychologie in Marburg und möchte nach Abschluss meines Studiums die Ausbildung zur Kinder- und Jugendpsychotherapeutin machen. Meine Zeit im Kinderdorf hat mich tatsächlich in dieser Entscheidung beeinflusst, weil ich festgestellt habe, wie viel Spaß mir die Arbeit mit Kindern macht und wie wichtig es sein kann, Kindern, die einen schwierigeren Start im Leben hatten, Halt und Unterstützung zu bieten. Ich denke immer noch oft an die Zeit zurück, die ich mit den Kindern in Santa Cruz verbracht habe. Ich glaube, eine so intensive Erfahrung lässt einen nicht mehr so leicht los.
Ich freue mich sehr darüber, dass ich über die Patenschaft für Yoselin die Möglichkeit habe, weiterhin ein wenig an ihrem Leben teilhaben zu dürfen, da sie mir während meines Aufenthaltes sehr ans Herz gewachsen ist und ich es unglaublich schön finde, zu sehen, wie sie langsam erwachsen wird.“