Etwa die Hälfte unseres österreichischen Teams setzte sich seit jeher aus jungen Erwachsenen zusammen, welche von einem Bolivieneinsatz im Kinderdorf zurückgekommen waren und sich während ihres Studiums weiter für ALALAY engagierten. Auf Grund der Pandemie, die das Reisen eine Zeit lang erschwerte, fehlt uns nun jedoch dieser Zuwachs. So suchen wir längerfristige Unterstützung in folgenden Bereichen:

  • Betreuung der Patenschaften Santa Cruz (etwa 3h / Woche, gute Spanischkenntnisse in Wort und Schrift)
  • Koordination von Freiwilligeneinsätzen und Fachpraktika (etwa 10h / Monat, Spanischkenntnisse sowie eigene Erfahrung als Freiwillige*r oder Praktikant*in im Globalen Süden sind von Vorteil)
  • Marktverantwortliche*r (punktueller Arbeitsaufwand jeweils im Juni und Dezember)

Als kleiner Verein, in welchem neben den Anliegen der Kinder Boliviens auch die persönlichen Beziehungen im Mittelpunkt stehen, ist uns die Teilnahme an der Jahreshauptversammlung und/oder Teamtreffen wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns gerne für mehr Information!